Förderverein der Friedrich-Ludwig-Jahn Grundschule e.V.

2. Tüftlerpreis vergeben


Im Zeitalter von Internet & Co. werden Probleme oft über Chats wie WhatsApp kommuniziert. Tim Schulze aus der Klasse 6a, Streitschlichter der Friedrich-Ludwig-Jahn Grundschule hat sich Gedanken gemacht, wie man Streitschlichtung und Internet zusammen bringen kann. Er hat den Schulgeist FrieLuJa, der ja des öfteren durchs Schulhaus spukt, virtuell geweckt und so wird er bald sichtbar für alle über die Schulhomepage geistern und gleichzeitig als Link für die Streitschlichter dienen.

Der Förderverein verleiht somit den Tüftlerpreis an Tim Schulze, da der sich bewegende Geist nicht nur eine tolle optische Aufwertung der Schulhomepage bedeutet, sondern er schafft auch eine Verbindung zwischen Schule, Streitschlichtung und Medien.


Drucken E-Mail

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns