Brief an die Lehrer - Danke

Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,

die letzten Wochen stellten Schüler, Lehrer und Eltern vor große Herausforderungen.

Sie haben beherzt angepackt und in kürzester Zeit vielfach eigene Lösungswege konzipiert, um insbesondere in der Zeit der Schulschließung Ihrem Bildungsauftrag nachzukommen. Auf den unterschiedlichsten Wegen ließen Sie den Schülerinnen und Schülern Aufgaben zukommen, recherchierten nach passenden Lernvideos und nutzten digitale Plattformen wie die Anton-App, um die schulfreie Zeit sinnvoll zu nutzen. Zudem kümmerten Sie sich auch telefonisch um Ihre Schülerinnen und Schüler, um sie zu unterstützen. Das alles macht deutlich, dass Sie nicht nur weiterhin Ihren Dienst verrichteten, sondern sich nach besten Kräften dafür einsetzten, dass niemand in diesen schwierigen Zeiten zurückbleibt.

Dafür möchte sich der Förderverein bei Ihnen allen ganz herzlich bedanken.

Danke an die Schulleitung, den Lehrkräften und allen, die in der Schule wochenlang die Stellung hielten.
Danke dafür, dass Sie sich alle schnell und flexibel auf diese völlig neue Situation eingestellt haben.
Danke, dass Sie analog oder digital den Unterricht organisiert haben.
Danke, dass unsere Schule in diesen Zeiten ein absolut verlässlicher Partner war und ist.

Der Förderverein wünscht Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien.