schrittweise Schul-Wiederöffnung

Seit dem 04.05.2020 sind die ersten Schüler wieder zurück in unserer Grundschule. Obwohl Schüler und Lehrer diesen Tag herbeigesehnt haben, ist leider nichts mehr wie es war und leider kein normaler Schulbetrieb.

Die
Schulhomepage wird ständig aktualisiert und hält Sie mit den wichtigsten Themen immer auf dem Laufenden.

Aber: Der Förderverein, die Schulleitung und die Lehrer freuen sich sehr, dass die Schülerinnen und Schüler das Schulhaus wieder mit Leben füllen.

kein Unterricht ab 18.03.2020

Im Land Brandenburg findet zur Eindämmung der Corona-Epidemie seit 18.03.2020 landesweit an allen Schulen kein Unterricht statt.

Die Schulleitung sowie eine begrenzte Anzahl an Lehrkräften sind zu diesen Zeiten in der Schule. Die Lehrer stehen bei Rückfragen und Abstimmungen für die Eltern per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Internetseite der Staatskanzlei Brandenburg: https://www.brandenburg.de/cms/detail.php/detail.php?gsid=bb1.c.661480.de.

Jahreshauptversammlung

Satzungsgemäß führte der Förderverein am 04.03.2020 die Jahreshauptversammlung durch, bei der turnusgemäß die Wahl des Vorstandes durchzuführen war.  Alle bisherigen Vorstandsmitglieder traten zur Wiederwahl an und wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen für die nächsten 3 Jahre.

Zudem wurde über verschiedene Ideen für zukünftige Projekte diskutiert und u. a. auch die erneute Präsenz beim Turmfestlauf 2020 beschlossen.

Der Förderverein dankt allen anwesenden Mitgliedern für eine ideenreiche Diskussion.

Tag der offenen Tür

Am 18.01.2020 öffnete die Friedrich-Ludwig-Jahn Grundschule zum Tag der offenen Tür.  Wie in jedem Jahr begrüßte der Förderverein alle interessierten Eltern und Kinder in der Mensa und hatte für Groß und Klein eine kleine süße Überraschung parat.

Viele neugierige Blicke wurden auf den Präsentationsstand geworfen und es war auch Zeit für das ein oder andere Gespräch.

Frohe Weihnachten !

"Ein freundliche Wort kostet nichts. Und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke." (Daphne du Maurier)

Mit diesen Worten bedankt sich der Förderverein bei allen Mitgliedern für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge sowie Sach- und Geldspenden  ganz herzlich.

Der Förderverein wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.

Weitere Beiträge ...