Frohe Weihnachten

„Wir wünschen mehr Zeit mit weniger Abstand“

Ein weiteres Jahr, das ein besonderes und schwieriges zugleich war, neigt sich dem Ende. Der Vorstand des Fördervereins möchte sich bei Ihnen für Ihre finanzielle und tatkräftige Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge sowie Sach- und Geldspenden in diesem Jahr ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022. Bitte bleiben Sie und Ihre Kinder gesund.

Projekt Anti-Mobbing

Mobbing in der Schule ist kein neues Phänomen. Mobbing in der Schule führt dazu, dass Kinder sich allein, traurig, ängstlich und unsicher fühlen und denken, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Die Folgen von Mobbing wirken sich auf die gesamte Persönlichkeit aus und können negative Erfahrungen für den weiteren Lebensweg haben. Damit es erst gar nicht soweit kommt und die Schüler angstfrei und gern zur Schule kommen können, haben sich die Klassen 5b, 6a und 6b dem Thema angenommen.

"Mobbing frei - klasse  sein, Gesund leben und lernen im Lebensraum Schule" ist das Anti-Mobbing Projekt des Pholibri-Verlages, welches in Kooperation mit der KKH an der Schule durchgeführt wurde.

Auch der Förderverein unterstützte dieses tolle Projekt in Form einer finanziellen Beteiligung.

Viel Kraft und Mut!

„Charakter zeigt sich in der Krise“

Homeschooling, Wechselunterricht, Abstand halten, Maske tragen …. Begriffe, die das letzte Schuljahr prägten und Schüler, Eltern und Lehrer vor neue Herausforderungen stellten. Ein neues, anspruchsvolles Schuljahr unter Pandemiebedingungen steht nun bevor, in dem erneut ein hohes Maß an Verantwortung und Charakter gefragt sind.

"Wir lassen niemanden im Regen stehen".

In diesem Sinne überraschte der Förderverein alle Schülerinnen und Schüler zum Start des neuen Schuljahres mit einem  entsprechendem Präsent und sagte "Danke" für die vergangenen schwierigen Wochen und Monate und wünscht viel Kraft und Mut für die anstehenden Aufgaben.

Viel Erfolg im neuen Schuljahr!

"Bildung eröffnet uns nicht nur neue Möglichkeiten, sie ist auch eine Investition in die Zukunft."
Ed Markey, US-Senator

Der Förderverein wünscht allen Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Ludwig-Jahn Grundschule ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2021/22.

Liebe Schulanfänger!

Der erste Tag in der Schule: Aufgeregt, schick gekleidet und mit neuer Schulmappe begann am 07.08.2021 für unsere Erstklässler ein neuer Abschnitt - die Schule. Stifte und Hefte in der Mappe sowie eine reich gefüllte Schultüte durften an diesem besonderen Tag natürlich nicht fehlen.  Alles ist neu und aufregend – Buchstaben und Zahlen wollen von nun an erobert werden.

Auch in diesem Jahr begrüßt der Förderverein alle Schulanfänger mit einem besonderen Geschenk.

Das beliebte Schlüsselband mit transparenter Ausweishülle für die Essenchipkarte (incl. Logo des Fördervereins) lag am ersten Schultag auf jedem Platz, genauso wie ein Aufkleber mit unserem Schulgeist FrieLuJa.

Der Förderverein wünscht allen Schulanfängern einen erfolgreichen Start in das Abenteuer Schule
!

Weitere Beiträge ...